Agile Breakfast Luzern: Agile Journey @ Swisscom

Course / seminar / educational event / training session, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Die agile Reise der Swisscom Prozess und Produkt IT in a Nutshell. Warum haben wir uns auf diese Reise begeben, wie sind wir das Thema angegangen, was haben wir konkret umgesetzt und wo stehen wir heute? Ein kurzer Reisebericht eines beteiligten Captains der mit seinem Schiff mit der Swisscom Flotte zu neuen Ufern aufgebrochen ist und so einiges gelernt hat.

Als klassische Wasserfall IT-Projektorganisation sind wir im Jahre 2015 mit einer kleinen Expedition in Richtung Agilität gestartet. Immer mit dem Ziel die gesamte IT und letztlich Swisscom zu verändern. Wir haben einiges erreicht und einiges noch vor uns. Gerne möchte ich den ersten Teil der Zeit nutzen euch unsere Reise näher zu bringen.

Den zweiten Teil würden wir dann interaktiv gestalten und Fragestellungen in der Diskussion behandeln welche für euch momentan von Interesse sind. Da ich die Transformation sowohl vom Führungsstab wie, durch meine Rolle als Tribe Verantwortlicher, aber auch „Grass-Roots“ erlebt habe konnte ich Einblick in verschiedene Aspekte und auf verschiedenen Ebenen gewinnen.

Speaker: Sacha Fürer ist Tribe Chief bei Swisscom. Heute verantwortet er den Bereich Enterprise Applikation Integration (EAI) und API Service Exposure.

Zielgruppe Allen Interessierten, welchen das Thema Agilität und alles drum herum am Herzen liegt und/oder mehr darüber erfahren möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.swissict.ch/expertenwissen/fachanlaesse/?VER_ID=1142