Agile Breakfast Luzern: AgileFührung & Gamification: Was Manager, SM & PO von GameDesignern lernen können

Networking event, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Für viele ist Gamification eine UX-Modeerscheinung, mit der Anwender von Applikationen 'bespasst' werden sollen. Doch dieses Verständnis greift viel zu kurz: Tatsächlich liefert Gamification ein Framework und konkrete Techniken, um das Verhalten von Zielgruppen systematisch und zielgerichtet zu beeinflussen. Besonders interessant ist, dass diese Form der indirekten Verhaltenssteuerung gleichzeitig auch das Herzstück agilen Managements darstellt.

In diesem Workshop gibt Wolfgang Rathert einen Einblick in die Kunst des Motivationsdesigns und zeigt, wie Game Design Prinzipien dabei helfen, Komplexität zu managen und die Brücke zu Selbstorganisation und Management 4.0 zu schlagen.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Führungspersonen, Product Owner, Scrum Master, Projektleiter und Game Designer. Natürlich sind alle Interessierten, welchen das Thema Agilität und alles drum herum am Herzen liegt und/oder mehr darüber erfahren möchten herzlich eingeladen.

Weitere Informationen und Anmeldungen: via swissICT Homepage