Agile Breakfast Luzern (April): Erfahrungsbericht OLX.CH (vormals ricardolino.ch): Umsetzung, schneller als Ihr denken könnt!

Information event (≤ ½ day), Networking event, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Mit Agile und MVPs durchstarten – wie wir mit OLX.ch innert 1 Jahr den Markt gewinnen konnten

Innerhalb von 3.5 Monaten haben wir unsere bestehende Plattform mit einer von Grund auf neu aufgebauten Plattform ersetzt, um mit OLX.ch (ehemals ricardolino.ch) den Kleinanzeigen-Markt in der Schweiz zu gewinnen. Um dies zu erreichen, wurden das gesamte Produkteentwicklungsteam (IT und Marketing) und deren Prozesse komplett neu und auf Agile getrimmt. Ergänzend zu SCRUM und Agile nutzt OLX.ch nun Lean Startup- Methoden, um noch schneller Produkte auf den Markt bringen zu können. Heute lebt die gesamte Organisation überzeugt Agile, auch die Marketingabteilungen. Oliver Schibli, CEO und Marketingleiter von OLX.ch, gibt offen und fundiert Auskunft über die Herausforderungen und wird viele konkrete Beispiele offenlegen.