Agile Breakfast Zürich (Dezember): Agile Transformation@CSS - Von der IT-Factory über Management 3.0 zur Kundenzufriedenheit

Information event (≤ ½ day), Networking event, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Ausgelöst von schlechten Kundenzufriedenheits-Umfragen wurde bei der CSS die Agile Transformation initiiert: Agiler Software Entwicklungsprozess und IT-Reorganisation in den Dimensionen Cross-Funktionale Teams, Verflachung der Hierarchien und Extern-to-Intern-Programm.

Peter Stampfli zeigt aus Sicht der IT-Linie, wie das Management- und Governance-Modell an das neue agile Vorgehen und die neue Organisation angepasst wurde und was die Hebel zur Veränderung der Kultur waren. Wie ist die CSS dabei vorgegangen und was waren die Erfolgsfaktoren und Lessons-learned?

Gebracht hat es auf jeden Fall viel, wenn man den es äussert positiven Effekt auf Kundenzufriedenheit, Stabilität und Kosten betrachtet. Einen ersten Vorgeschmack auf den Talk findet ihr in der Management 3.0 Case Study der CSS.