Agile HR: Agile Kommunikation – Bin ich auf Augenhöhe?

Networking event, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Agile Kommunikation folgt Werten und Haltungen von agilen Frameworks, z.B. den Scrum Values. Wenn ich auf Augenhöhe kommuniziere, behandle ich mein Gegenüber als gleichwertig und nehme es in allen Belangen ernst – auf sachlicher und emotionaler Ebene. Kein Problem, oder? Anhand von Beispielen werden wir erfahren, wie wir selber spontan auf Situationen reagieren und wie schwierig Augenhöhe tatsächlich ist. Wir werden diskutieren, ob Augenhöhe immer angemessen ist und wie wir selber damit umgehen, wenn wir uns mal nicht auf Augenhöhe befinden.

Reflexionsbeispiel: Wie äussere ich negative Kritik gegenüber anderen? Folge ich beispielsweise der Faustregel „5 Lobe für 1 Kritik“? Und bin ich damit wirklich auf Augenhöhe?

Referentin

Sascha Demarmels ist seit über zehn Jahren im Bereich der Kommunikation im beruflichen Kontext unterwegs. Schwerpunkte sind u.a. Gesprächsführung und Konfliktkommunikation. Als Agile Communication Coach unterstützt sie selbstorganisierte Teams und Leadership in der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Erfahrungsaustausch!

Weitere Informationen und Anmeldung: hier