Erfolgreiche Digitalisierung mit Service Design Thinking bei Flawa

Course / seminar / educational event / training session | -

Wie erfindet sich eine über 100-jährige Firma neu damit sie auch erfolgreich im 21. Jahrhundert agieren kann? Flawa - die bekannte "Pflästerli"-Herstellerin hat mit dem konsequentem Design-Thinking Ansatz einen neuen Service aufgebaut.

Pascal Scharz, CEO Flawa AG, zeigt uns,

• wie man sich in die Kundensituation versetzt und deren Bedürfnisse entdeckt • wie man das angestammte Geschäft erweitert und dazu eigene Hard- und Software entwickeln muss • wie man IoT einsetzt, um eine bessere Servicequalität zu erreichen

Das neu entstandene "flawa-iQ intelligent first aid system" ist nach einer Pilotphase bei den Testkunden erst seit Ende Januar im Verkauf: Selbstzerstörende Verpackungen bei Verbrauch. Produkte, die sich eigenständig bestellen und Objekte, die untereinander kommunizieren. Den ganzen Entwicklungsweg kannst du am Donnerstag, 2. April nachverfolgen.

Dieses Internet-Briefing ist besonders interessant für: • innovative Unternehmen. • Industrie, Entwicklung. • Marketingleitung und interessierte Personen. • Entwickler und Technikinteressierte.

Referent: Pascal Schwarz, CEO, Flawa AG