Kompakt Workshops Jahresabschluss – Damit alles rund läuft! (kostenpflichtig) im November 2016 in St.Gallen

Information event (≤ ½ day), Course / seminar / educational event / training session, Networking event, Meeting / convention, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

Einladung zu den Kompakt Workshops Jahresabschluss – Damit alles rund läuft! (kostenpflichtig) im November 2016

ABACUS Jahresabschluss – Damit alles rund läuft!

Bei vielen Schweizer Unternehmen steht der Jahresabschluss wieder an. Mit ABACUS können Sie Ihren Abschluss ohne Probleme meistern!

Um Ihnen die Abschlussarbeiten mit der ABACUS Business Software zu erleichtern oder Ihr Fachwissen aufzufrischen, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unseren Veranstaltungen «Jahresabschluss – Damit alles rund läuft!».

Planen Sie Ihre Jahresabschlussarbeiten rechtzeitig und holen Sie sich die wichtigsten Informationen für einen effizienten Arbeitsablauf. Wir zeigen Ihnen auf Basis der ABACUS Version 2016 die wichtigsten Programmabläufe und die notwendigen Arbeitsschritte. Sie erhalten zudem hilfreiche Tipps und Tricks sowie Informationen zu gesetzlichen Vorgaben.

Die Kursunterlagen werden Ihnen in schriftlicher Form zur Verfügung gestellt.

Themenschwerpunkte: ● Abstimmung der Finanzbuchhaltung mit den Hilfsbüchern ● Kennenlernen von verschiedene Plausibilitätsprüfungen ● Schulung der wichtigsten Auswertungen ● Durchführung Jahresabschluss mit ABACUS sowie Eröffnung und Vorbereitung neues Geschäftsjahr

Schulungsblocks und -module: ● Block 1: Auftragsbearbeitung, Leistungs- und Projektabrechnung (AbaProject) ● Block 2: Lohnbuchhaltung (inkl. Human Resources) ● Block 3: Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung (inkl. Funktionen im Archiv/Dossier)

Schulungsthemen: ● wichtigste Arbeiten vor und nach dem Jahresabschluss ● Ablauf Jahresabschlussarbeiten in den jeweiligen ABACUS Modulen ● allgemeine Tipps und Tricks / Fragerunde

Schulungsziele: Die Schulungsteilnehmer ● können die Finanzbuchhaltung mit den Hilfsbüchern abstimmen ● kennen verschiedene Plausibilitätsprüfungen ● lernen die wichtigsten Auswertungen kennen ● sind in der Lage, den Jahresabschluss mit ABACUS selbst durchzuführen ● sind in der Lage, das neue Jahr zu eröffnen und vorzubereiten

Zielpublikum: Der Workshop richtet sich an Fachverantwortliche und Führungskräfte von kleineren, mittleren bis grossen Unternehmen.

Daten und Orte: ● Donnerstag, 10. November 2016 in Zürich-Effretikon ● Freitag, 11. November 2016 in St.Gallen ● Donnerstag, 17. November 2016 in Bern-Schönbühl ● Freitag, 18. November 2016 in Basel-Pratteln

Dauer: ● Block 1: 08.30 – 09.30 Uhr ● Block 2: 09.45 – 11.00 Uhr ● Block 3: 11.15 – 12.30 Uhr (mit je 15 Min. Teilnehmerwechsel/Pause)

Referenten: ● Patrick Meier, Business Software Berater ● Adrian Münger, Senior Business Software Berater ● Michael Stieger, Business Software Berater

Kosten: ● CHF 100.-- (exkl.) pro Block und Teilnehmer ● Die Rechnungsstellung erfolgt im Voraus.

Leistungen: ● Schulung mit erfahrenen Experten ● Kursunterlagen mit Checklisten pro Block ● Verpflegung während und nach Workshop

Kontakt: Marcel Ernicke Marketing Manager Axept Business Software AG Tel. 058 871 94 24

Anmeldung: ● Internet: www.axept.ch/workshops ● E-Mail: kontakt@axept.ch ● Fax 058 871 94 50 oder Post: siehe Einladung ● Anmeldeschluss: Freitag, 4. November 2015

Jetzt anmelden!

Diese und viele weitere Informationen präsentieren wir Ihnen gerne an unseren kostenpflichtigen Kompakt Workshops im November 2016 in Zürich, St.Gallen, Bern und Basel. Die Platzzahl ist begrenzt. Zögern Sie nicht und melden Sie sich jetzt an!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Freundliche Grüsse

Ihre Axept Business Software AG

Zentrale +41 58 871 94 11 Fax +41 58 871 94 50 E-Mail kontakt@axept.ch Web www.axept.ch

AXEPT | Business Software AG Grubenstrasse 109, 3322 Schönbühl Hohenrainstrasse 10, 4133 Pratteln Spinnereiweg 6, 8307 Effretikon Rorschacher Strasse 294, 9016 St.Gallen