Kompakt Workshops Professionelles Personalmanagement mit ABACUS (Lohn & HR) im Mai 2016

Information event (≤ ½ day), Course / seminar / educational event / training session, Networking event, Lecture / talk | -

Einladung zu den Kompakt Workshops Professionelles Personalmanagement mit ABACUS (Lohn & HR) im Mai 2016

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse im Personalmanagement

Ein professionelles Personalmanagement auf der Basis von ABACUS Business Software vereinfacht die internen Arbeitsabläufe und optimiert die Prozesse für die Personal-Abteilung in Ihrer Unternehmung.

● Durchgängige Verwaltung von Personalstammdaten ● Ablage von Personaldossiers ● Ausdruck von Daten in andere Quellen (wie Excel oder PDF) ● Integration von PDF-Formularvorlagen ● Informationen zu ELM 4.0 und Quellensteuer ● Employee-Self-Service (ESS) mit MyAbacus und AbaCliK

Diese und viele weitere Vorteile präsentieren wir Ihnen an unseren Kompakt Workshops im Mai 2016 in Zürich, Bern, St.Gallen und Basel. Wir bieten Ihnen diese Kompakt Workshops in zwei frei wählbaren Blocks (Lohn & HR) an.

Themenschwerpunkte: ● Verwaltung von Personalstammdaten ● Lohnverarbeitung ● Administration von Sozialversicherungen ● Auswertungen und Statistiken ● Mehrfachanstellungen / Dossierverwaltung ● Employee-Self-Service (ESS) mit MyAbacus und AbaCliK ● Stellenplanung / Organigramme ● Bewerbermanagement ● Mitarbeiterbeurteilung ● Knowledge Management

Nutzen: Über 1‘000‘000 Lohnabrechnungen werden monatlich mit der ABACUS Lohnbuchhaltung erstellt. Flexible Definitionsmöglichkeiten erlauben das Definieren einer massgeschneiderten Lohnbuchhaltung für Unternehmen jeder Grösse und jeder Branche. Die Lohnbuchhaltung wird laufend gemäss den neusten gesetzlichen Richtlinien swissdec-zertifiziert. Logische Strukturen, modulare Architektur, optimal integrierte Komponenten und echte Benutzerfreundlichkeit – die ABACUS Lohnbuchhaltung ist ein leistungsfähiges Werkzeug für alle Anforderungen im Personalwesen.

Inhalt Lohn: Lohnadministration ● Verwaltung von Personalstammdaten ● Lohnverarbeitung und Verbuchung in die Finanzbuchhaltung ● Administration von Sozialversicherungen ● Auswertungen und Statistiken ● Mehrfachanstellungen ● Dossierverwaltung ● Employee-Self-Service (ESS) mit MyAbacus und AbaCliK

Inhalt HR: Personalmanagement Stellen / Organigramme ● Stellenbeschreibungen ● Funktion und Auslastungsgrad Bewerberstamm ● Personalien ● Lebenslauf ● Qualifikation der Bewerber ● Online-Bewerbung

Knowledge Management ● Erfassung von Aus- und Weiterbildungen ● Verwaltung von internen / externen Kursen AXview – Business Intelligence für ABACUS

Zielpublikum: Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Personalleiter sowie Fach- und Führungskräfte von Unternehmen aller Branchen und unterschiedlicher Grössen.

Programm: 08.30 – 09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und Kaffee 09.00 – 09.15 Uhr Begrüssung, Vorstellung, Einleitung und Agenda 09.15 – 10.45 Uhr Software-Workshop Block 1: Lohn 10.45 – 11.00 Uhr Pause 11.00 – 12.00 Uhr Software-Workshop Block 2: Human Resources (HR) ab 12.00 Uhr Stehlunch – Ende der Veranstaltung (Programmänderungen vorbehalten)

Daten und Orte: ● Mittwoch, 04.05.2016 in Zürich-Effretikon ● Mittwoch, 11.05.2016 in Bern-Schönbühl ● Mittwoch, 18.05.2016 in St.Gallen ● Mittwoch, 25.05.2016 in Basel-Pratteln

Referent:

Adrian Münger Senior Business Software Berater

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt: Marcel Ernicke Marketing Manager Axept Business Software AG Tel. 058 871 94 24

Anmeldung: ● Internet: www.axept.ch/workshops ● E-Mail: kontakt@axept.ch ● Fax 058 871 94 50 oder Post: siehe Einladung ● Anmeldeschluss: Freitag, 29. April 2016

Jetzt anmelden!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Freundliche Grüsse

Ihre Axept Business Software AG

Zentrale +41 58 871 94 11 Fax +41 58 871 94 50 E-Mail kontakt@axept.ch Web www.axept.ch

AXEPT | Business Software AG Grubenstrasse 109, 3322 Schönbühl Hohenrainstrasse 10, 4133 Pratteln Spinnereiweg 6, 8307 Effretikon Rorschacher Strasse 294, 9016 St.Gallen