#onedigicomp: Paid Social Media

Lecture / talk | -

In diesem Referat lernen Sie die wichtigsten Werbemöglichkeiten und -formate auf den Plattformen Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn kennen, sodass Sie diese in Ihren Kommunikationsmix einbauen können. Je beliebter und etablierter die einzelnen Social-Media-Plattformen werden, desto schwieriger wird es für Unternehmen, auf diesen Plattformen ihre Zielgruppen zu erreichen. Auch der Monetarisierungszwang der einzelnen Anbieter spielt dabei eine gewichtige Rolle. So sank zum Beispiel die organische Reichweite für Seitenbetreiber auf Facebook 2014 auf durchschnittlich unter zehn Prozent. Wer also auf Facebook Produkte und Dienstleistungen promoten will, braucht mittlerweile ein Werbebudget.

An diesem Abendreferat erfahren Sie, welche Werbemöglichkeiten und speziellen Formate Ihnen auf Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn zur Verfügung stehen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen.