Referat: Social Recruiting – Willkommen im Supermarkt der Menschen!

Lecture / talk | -

Ob wir es mögen oder nicht, wir bewegen uns langsam, aber unaufhaltsam auf eine neue Realität im Arbeitsmarkt zu. Eine, in der wir alle zu «intellektuellen Söldnern» werden. Wir haben keine Stellen oder feste Rollen mehr, sondern Projekte und Aufgaben. Und wir müssen uns stets neu behaupten und weiterentwickeln. Deshalb werden wir Menschen zunehmend zu Produkten und Marken, zu einer Ich-AG. Wie gehe ich am besten damit um und wie werde und bleibe ich erfolgreich?

Die Veränderung der Beziehung Arbeitgeber – Arbeitnehmer und die Rolle von Arbeit Visionen über eine zukünftige Realität: The Future of Work Wie sich die Rekrutierung von Mitarbeitern in den letzten Jahren verändert hat Wie ich meine eigene Marke definiere und worauf es ankommt Wie ich mich sichtbar, auffindbar und erfolgreich im Netz (z.B. auf LinkedIn) positioniere Die Bedeutung von Netzwerken und wie ich sie effizient und effektiv aufbaue und pflege Die Geschichte von Mr./Ms. Silent, Mr./Ms. Noise und Mr./Ms. Value Nach dem kurzen Input von Digital Pionier, Unternehmer und Somexcloud Dozent German Ramirez moderiert Philip Boksberger, CEO des Lorange Instituts, den Chat mit German und einem LinkedIn-Vertreter. Der Chat dauert eine Stunde von 18 Uhr bis 19 Uhr. Im Anschluss an den LakeSide Chat offeriert das Lorange Institut allen Teilnehmenden einen Networking Apero bis 20 Uhr. Nehmen Sie sich zwei Stunden Zeit für kompakten Update und exzellentes Networking - jetzt anmelden!

Veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem LORANGE INSTITUTE Das Lorange Institute, Mitglied der CEIBS Gruppe, bezeichnet sich als «Business School of the Future», weil sein Bildungsangebot zu den weltweit innovativsten zählt. Erfahren Sie mehr über den modularen Global Executive MBA, über die massgeschneiderten Firmenprogramme und über die topaktuellen Events am Zürichsee: www.lorange.org