Webinar - 5 Tipps für «Office 365»-Nutzer: Zusammenarbeit mit Externen leicht gemacht

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Bei der Zusammenarbeit mit externen Projektmitgliedern stehen Projektleiter immer wieder vor denselben Herausforderungen:

• Wie können die externen Partner und Projektmitglieder auf die aktuellen Informationen und Daten zugreifen? • Wie wird im Projekt kommuniziert? • Wie wird die Transparenz sichergestellt?

Office 365 bietet eine Vielzahl von Tools an, welche die Zusammenarbeit mit Externen erleichtern. Roberto Birrer (IOZ) gibt in seinem Webinar 5 Tipps, wie mit Standardmitteln von Office 365 die Zusammenarbeit mit Externen vereinfacht werden kann.

Anhand von 5 Live-Demo-Sequenzen zeigt er das Look-and-feel sowie die Funktionalitäten für die Zusammenarbeit mit Externen auf.

Mit diesen 5 Tipps wird die Zusammenarbeit mit Externen leicht gemacht: 1) Digitaler Projektraum (Dokumentenablage, E-Mail-Kommunikation und Terminverwaltung) für externe Projektmitglieder mit Microsoft Groups bereitstellen 2) Videokonferenzen mit Externen in Microsoft Teams 3) Professionelles Sitzungswesen (Traktanden, Protokolle usw.) mit OneNote 4) Yammer als Informationskanal für externe Partner 5) Aufgabenverwaltung mit dem Microsoft Planner