Workshop: Schritt um Schritt zum fertigen Produkt

Information event (≤ ½ day), Networking event, Lecture / talk, Exchange of information / round table | -

“Wie wurde Rom erbaut?” - “Nach und nach!” Eine gängige Analogie zur Software-Entwicklung in Iterationen. Schon vor dem agilen Zeitalter wurde mit inkrementellen und iterativen Vorgehen experimentiert. Dank der heute verbreiteten Arbeitsweisen und Tool-Chains sind kurze Iterationen in wenigen Tagen machbar. Diese wiederum ermöglichen schnelles Feedback und somit laufende Kurskorrektur. Doch in welcher Reihenfolge sollen die Funktionen realisiert werden? und wie sollen sie kleingeschnitten werden?

Mit einem Abend-Workshop gehen wir dieser zentralen Frage der richtigen Paketierung von Entwicklungsarbeiten nach. Wir üben an einem praktischen Beispiel das Zerkleinern und ordnen von Produktentwicklung entlang der Nützlichkeit (Business oder User Value) und versuchen uns im “Erbauen von Rom” mit praktischen Arbeiten.