MMMust (Muda-Mura-Muri)

IHRE HERAUSFORDERUNG

Trotz agilen Methoden und Vorgehensweisen wird die interne Kostensicht nicht besser. Trotz agilen Frameworks und Mindset’s und vielen Prinzipien ist die «Umgangsweise» und die Resultate aus dem Collaboration noch nicht dort wo man sein will. Mitarbeitende klagen über Überlastung – Ressourcenkonflikten und Unzufriedenheit «man will» aber irgendwie bringt man die «PS» nicht auf den Boden.

 

UNSERE LÖSUNG

Eine Basis für sämtliche Arbeitsverfahren und Zusammenarbeitsmodelle sind die 3M welche wir als MMMust zusammengefasst haben. Schon zu Zeiten von Toyota war man sich bewusst, dass Leistung nur erbracht werden kann, wenn die Harmonie und Balance zwischen den 3M existiert. In den letzten 20 Jahren und speziell zur aktuellen Zeit der digitalen, agilen Transformation und den skalierten Modellen ist aber genau dieses Thema scheinbar «untergegangen». Mit diesem Ausbildungsmodul möchten wir den 3M wieder den Stellenwert in der Organisation geben, welches es verdient.